Veranstaltungen - Veranstaltungen 2022 -  DM IFH Boxer 21.-23.10.2022

DM IFH der Boxer 21.-23.10.2022

Am Wochenende des 21.-23.10.2022 fand in Hanau, Gr. Bruchköbel, die 34. Deutsche Meisterschaft für Fährtenhunde der Boxer statt. Unser Vereinsmitglied Herbert Fuchs konnte sich mit seinem Boxer Finn von der Mörike Allee zum wiederholten mal zur IFH DM qualifizieren.

Mit den Qualifikationsergebnissen 96, 96, 99 konnte sich Herbert mit einem Qualischnitt von 97 Punkten für die Prüfung qualifizieren. Die beiden gingen mit der Startnummer 6 ins rennen.

Leider war es ein sehr verregnetes Wochenende, weshalb das Fährtengelände bereits am Freitag komplett unter Wasser stand. Trotz extrem schwieriger Bedingungen wurde die Prüfung wie geplant durchgeführt. Einige der Hunde hatten große Schwierig-keiten bei der Sucharbeiten und konnten die Prüfungen leider nicht bestehen.

Auch Finn hatte Schwierigkeiten mit dem Gelände, gab aber nicht auf und konnte sich bis zum Ende durchkämpfen. Die beiden erreichten 82 Punkte und landeten damit am Ende auf Platz 23.

Wir gratulieren den beiden zur erfolgreichen Teilnahme und ihrem Ergebnis. Außerdem gratulieren wir allen anderen Teilnehmern und ganz besonders den drei Erstplatzierten. Die Deutschen Meister IFH 2022 sind:

Deutsche Meister IFH 2022:
Mieke Rutten mit Olix Ore Glogosia , Gruppe Herzogenrath , LG Rheinland, mit 99 Punkten

2. Platz, Vizemeister:
Daniel Theurer mit Julos-Zorn von Heliopolis, Gruppe Ravensburg, LG Baden-Württemberg, mit 99 Punkten

3. Platz:
Lydia Knopek mit Gwenny von Alt-Bayern, Gruppe Holledau, LG Bayern, mit 99 Punkten