Veranstaltungen - Veranstaltungen 2020 -  Herbstprüfung 11.10.2020

„Corona“-Prüfung – mit „Abstand“ das außergewöhnlichste Ereignis -

Trotz der momentan angespannten Situation rund um den Coronavirus, durfte der HSV Trossingen e.V. am 11.10.2020  die jährliche Herbstprüfung durchführen. Nachdem die Vereinsprüfung im Frühjahr wegen des Shutdowns nicht stattfinden konnte, waren die Teilnehmer umso motivierter ihr Können endlich unter Beweis zu stellen. Am Morgen des 11.10.2020 versammelten sich insgesamt 11 Starter-teams auf dem Parkplatz des Vereinsgeländes. Für einige Hundeführer und ihre Hunde ergaben sich, durch das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckungen und das Verwenden von Desinfektionsmittel vor und nach jeder Prüfungsdisziplin, ganz neue Situationen. Bereits um 08:30 Uhr traf der Leistungsrichter Kim Hechler ein und die Hundeführer begaben sich auf den Weg in das nahegelegene Fährtengelände in Seitingen-Oberflacht. Insgesamt sechs der Teams starteten im IGP-Bereich und konnten bereits bei der Fährte sehr gute Leistungen und hohe Punktzahlen erzielen. Teilnehmerin Kaisu-Leena Jääskö konnte mit ihrem Uljas vom Lindelbrunn die Bestleistung von 100 Punkten erreichen.

Wieder zurück auf dem Vereinsgelände mussten die beiden Begleithundeprüflinge aus der Schweiz als erstes den Theorieteil der Prüfung ablegen. Beide bestanden ohne Probleme. Auch die Unterordnung die auf die beiden Starterteams direkt im Anschluss wartete bestanden beide. Drei der Hundeführerinnen legten ihre Prüfung in der Sparte BGH 1 bzw. BGH 2 ab. Im Anschluss an deren Unterordnungen, fanden die Unterordnungen der sechs IPGler statt. Die Mittagspause wurde kurzerhand gestrichen um die Prüfung noch vor dem erwarteten Regen beenden zu können. Auch im Schutzdienst konnten jede Menge Punkte gesammelt werden. Trotz einiger kleiner Patzer, die vermutlich der Aufregung geschuldet waren konnten alle ihre Prüfung bestehen und insgesamt sehr gute Ergebnisse erzielen. Die genauen Ergebnisse und einige Bilder könnt ihr weiter unten sehen.

In diesem Sinne möchten wir uns nochmals bei allen Teilnehmern, allen Helfern und dem Leistungsrichter danken.

Die Prüfung konnte trotz Corona, in gut organisiertem Rahmen und unter Einhaltung aller Vorschriften, zur Zufriedenstellung von allen abgehalten werden. Dafür ein riesen Dank an alle die zur Umsetzung beigetragen haben.

Ergebnisse:

Bilder: