Veranstaltungen - Veranstaltungen 2022 -  ISPU WM IGP 28.-30.10.2022

ISPU WM IGP 2022 in Tschechien

Am letzten Oktober Wochenende war unsere Petra Reichmann mit ihrem Xioux und ihrem Unterstützungsteam in Tschechien bei der diesjährigen ISPU WM IGP. Nach einem ereignisreichen und erfolgreichen Sportjahr, bildete die Teilnahme an der ISPU den letzten Prüfungstermin bevor die beiden das Jahr noch "gemütlich" ausklingen lassen können.

Bereits am Dienstag ging die Reise mit dem Auto los. Mehrere Stunden dauerte die Anfahrt bis zum weit enfernten Veranstaltungsort. Am Donnerstag Abend wurden die Startnummern, sowie die Startzeiten ausgelost.

Am Freitag ging es für die beiden bereits mit der ersten Gruppe in das Fährtengelände. Um 08:45Uhr waren die beiden an der Reihe und besser hätte der Auftakt für die Prüfung für die beiden kaum laufen können. Nachdem beide eine ordentliche, saubere und überzeugende Arbeit auf der Fährte und an den Gegenständen zeigten, durften Sie das Gelände mit 99 Punkten verlassen.

Am Samstag ging es dann in den Sparten B und C zur Sache. Am Mittag starteten die beiden zuerst in der Unterordnung. Leider hatten die beiden hier ein paar Patzer, die sie einige wichtige Punkte kosteten. Nachdem Xioux bei der Sitzübung ein Steh zeigte, gingen leider weitere Punkte beim apportieren verloren. In Summe blieben den beiden am Ende der Vorführung noch 84 Punkte.

Kurz darauf musste Petra ihren Riesenschnauzer auch schon im Schutzdienst vorführen. Hier hatten die beiden dann wieder etwas mehr Erfolg und sicherten sich weitere 91 Punkte. In Summe schlossen die beiden die Prüfung erfolgreich und mit einem sehr guten Ergebnis von 274 Punkten ab. Am Ende reichte es den beiden mit diesen Punkten auf den 6. Platz.

Wir gratulieren den beiden recht herzlich zu diesem Erfolg.

Ebenfalls gratulieren möchten wir den anderen Teilnehmern, dem Deutschen Team und den diesjährigen Siegern:

Weltmeister FH: Carola Klein mit Zwergpinscher Printe vom Alten Kramerhof

Weltmeister IGP: Dennis Bernsee mit Xaro von der Schönburg

Der Titel in der Mannschaftswertungen ging in beiden Sparten an Deutschland.