Veranstaltungen - Veranstaltungen 2022 -  Jahreshauptversammlung 20.05.2022

Jahreshauptversammlung des HSV Trossingen e.V. am 20.05.2022

Am Freitag den 20.05.2022 wurde beim HSV Trossingen e.V. die diesjährige Jahreshauptversammlung abgehalten. Vorsitzender Dennis Osterberg eröffnete diese um 19:30 Uhr mit einer kurzen Begrüßung und dem Bericht des ersten Vorstandes.

Im Anschluss erfolgte der Bericht des Schriftführers. Nach einstimmigem Entschluss wurden der Bericht der vergangenen Sitzungen und Versammlungen nicht verlesen. Nach der Berichterstattung des Kassenwartes wurden die Zahlen und Ergebnisse des Jahres 2021 durch die beiden Kassenprüferinnen bestätigt.

Nach diesen beiden eher formellen Berichterstattungen durften die Übungsleiter über den sportlichen Teil des Jahres berichten. Übungsleiterin Petra Reichmann verlas den Bericht für den Bereich IGP. In diesem Bereich gab es für das Jahr 2021 einige tolle Prüfungen und Ergebnisse unserer Mitglieder. Da im Bereich THS im Jahr 2021 wegen Corona leider kein Trainingsbetrieb abgehalten werden konnte und wir aktuell keine THS-Prüfungsstarter in unserem Team haben wurde für diesen Bereich von Übungsleiterin Andrea Theiler kein Bericht verlesen. Ebenso wurde der Bericht des Jugendwartes übersprungen, da es hier im Moment keinerlei Trainingsmitglieder gibt.

Zu guter letzt wurde der Pressebericht verlesen.

Nach der Berichterstattung durch die Vorstandschaft führte Ehrenvorsitzender Werner Gorschboth unter Eibeziehung aller Anwesenden die Entlastung der Vorstandschaft, sowie die Annahme des Kassenberichtes durch. Diese wurde von der gesammten Versammlung einstimmig angenommen.

Nach der Entlastung wurden durch die beiden Vorsitzenden Dennis Osterberg und Silvester Hegedis die Ehrungen für das Jahr 2021 und nachträglich für das Jahr 2020 durchgeführt.

Zum Ehrenmitglied ernannt wurden Anita Gorschboth, Herbert Fuchs, Karl Mesarosch und Tette Schäfer.

Geehrt wurden...

... für 10 Jahre Mitgliedschaft: Matthias Pilz und Dirk Bannert

... für 20 Jahre Mitgliedschaft: Irmgard Grenz, Franziska Kieninger, Manfred Lang, Petra Reichmann, Ulrich Adrion und Michaela

Mauch

... für 25 Jahre Mitgliedschaft: Thomas Lauffer und Elfriede Lauffer

... für 30 Jahre Mitgliedschaft: Emma Stecker

... für 40 Jahre Mitgliedschaft: Romy Geiger,  Heike Rochira und Gottfried Schleinkofer

... für 50 Jahre Mitgliedschaft: Willi Naethler

... und für 60 Jahre Mitgliedschaft: Gerhard Flaig und Rolf Hauser

Im Anschluss an die Ehrungen fanden die Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Die zu wählenden Posten in diesem Jahr sind der zweite Vorsitzende, der Kassenwart, der Pressewart, sowie zwei Beisitzer. Für alle Posten wurde je eine Person von der Vorstandschaft vorgeschlagen. Da von der Versammlung keine weiteren Vorschläge genannt wurden, wurde über diese abgestimmt. Alle Wahlen wurden per Handzeichen durchgeführt und erfolgten einstimmig. Als zweiter Vostand wurde Jens Schütte gewählt, der damit Silvester Hegedis in seinem Amt ablöste. Für den Kassenwart stand Melanie Rahm zur Widerwahl und wurde einstimmig gewählt. Auch bei der Wahl zum Pressewart handelte es sich um eine Widerwahl. Auch Anna Hinkelmann wurde in Ihrem Posten erneut einstimmig gewählt. Für die beiden Posten der Beisitzer wurden Heidrun Wissmann und Jürgen Behrendt vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt.

Den damit abgelösten Vorstandsmitgliedern danken wir hiermit für die geleistete Arbeit in ihrer bisherigem Amt in den vergangenen Jahren.

Da es keine zu verzeichnenden Anträge der Versammlung gab, wurde die Versammlung planmäßig durch ein paar abschließende Worte durch Dennis Osterberg geschlossen.