Veranstaltungen - Veranstaltungen 2022 - Prüfung beim BK Schorndorf am 20.03.2022

Prüfung beim BK Schorndorf am 20.03.2022

Am vergangenen Wochenende starteten unsere beiden Mitglieder Herbert Fuchs und Sanja Budojevic in die Prüfungssaison 2022. Beim Boxerklub Schorndorf fand unter der Leitung von Jörg Köhler eine drei tägige Vereinsprüfung statt.

Unter der Bewertung von Leistungsrichter Klaus Senghaas startete Herbert mit seinem Finn von der Mörike Allee bereits am Samstag in der Fährtenprüfung. Leider konnten die beiden bei schwerem Gelände und starkem Wind nicht ihr ganzes Können unter Beweis stellen und mussten den ein oder anderen Punkt auf der Fährte liegen lassen. Am Ende reichte es trotzdem noch zum Bestehen der Prüfung und zum Erreichen von 80 Punkten. Hierzu gratulieren wir den beiden recht herzlich.

Am Sonntag morgen ging es in aller Frühe weiter. Bereits um 07:30 Uhr versammelten sich die Hundeführer und Hundeführerinnen im Vereinsheim des BK Schorndorfs. Sanja und ihr Junit vom Aufwind starteten an diesem Tag in IGP 3.

Nach der Anfahrt ins nahegelegene Fährtengelände wurden vorort die Losnummern gezogen. Sanja zog die erste von 3 IGP Fährten und durfte direkt starten. Nach einer tollen Sucharbeit auf den ersten beiden Schenkeln und in den ersten beiden Winkeln, überlief Junit den dritten Winkel und verlor so die Fährte. Trotz mehrfachem Versuch zurück auf die Fährte zufinden, schafften die beiden dies erst mit Hilfe des Fährtenlegers. Trotz Abbruch beendeten die beiden die wieder aufgenommene Fährte bis zum letzten Gegenstand. Trotz der tollen Sucharbeit des Hundes und dem Anzeigen aller Gegenstände blieben wegendes Abbruchs leider nur 58 Punkte.

Obwohl die Prüfung für die beiden damit schon "gelaufen" war, führte Sanja ihren Junit auch in den Abteilungen B und C vor und beendete die Prüfung. Nach den drei IGP Fährten ging es für die IGP Teilnehmer zurück auf das Vereinsgelände. Die FH-Starter trafen sich in einem anderen Fährtengelände um dort ihre Prüfungen abzulegen.

Nach Beendigung der Fährtenarbeit ging es für die IGP Starter und einen BH Hund in der Unterordnung weiter. Auch hier hatten Sanja und Junit leider nicht mit allem Erfolg. Die beiden zeigten insgesamt eine schöne Unterordnung mit ein paar Patzern und konnten am Ende 84 Punkte erreichen.

Nach der Mittagspause konnte Junit im Schutzdienst dann endlich Gas geben und nochmals zeigen was er kann. Die beiden erreichten 93 Punkte im Schutzdienst und damit ein Tagesergebnis von 235 Punkten.

Obwohl die beiden sich insgesamt etwas bessere Ergebnisse gewünscht hätten, hatten wir zwei wunderschöne Prüfungstage. Am Sonntag sogar bei herrlichen Frühlingstemparaturen und Sonnenschein.

Wir gratulieren den beiden zu den Ergebnissen und wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg, viele Punkte und ganz besoders viel Spaß.