Veranstaltungen - Veranstaltungen 2022 -  VDH DM IGP in Coswig 05.08. - 07.08.2022

VDH DM in Coswig am 05.08. - 07.08.2022

Am ersten Augustwochenende diesen Jahres wurde in Coswig bei grandiosem Wetter die VDH DM in IGP ausgerichtet. Die Veranstaltung fand über das komplette Wochenende und damit an insgesamt drei Prüfungstagen statt.

Bewertet wurden die Leistungen der Hundeführer und ihrer Vierbeiner von den Leistungsrichtern Frauke Ortmann (in der Fährte), SörenRoggenbau (in der Unterordnung) und Roland Seibel (im Schutzdienst). Als Schutzdiensthelfer wurden Dirk Schimank (Teil 1) und Achim Junghans (Teil 2) eingesetzt.

Insgesamt konnten 55 Teams an der Veranstaltung teilnehmen. Darunter auch unsere Petra Reichmann mit ihrem Xioux vom Lindelbrunn. Bereits am Donnerstag Abend fanden die Auslosungen der Startzeiten der einzelnen Teilnehmer statt. Petra hatte das Glück / Pech (liegt ganz im Auge des Betrachters) pro Prüfungstag in einer Sparte zu starten. Während sie am Freitag um 15 Uhr mit dem Schutzdienst ins rennen ging, durfte sie am Samstag in der Unterordnung und am Sonntag vormittag in der Fährte vorführen.

Für die beiden lief die Prüfung insgesamt sehr gut und reibungslos ab. Sie konnten in allen drei Sparten und damit auch im Gesamtergebnis tolle Punktzahlen erreichen und durften drei tolle Veranstaltungstage miterleben. Am Ende verließen die beiden das Feld mit 90/96/89 (275) Punkten und erreichten den 11. Platz.

Wir gratulieren den beiden und allen anderen Teilnehmern zu ihren tollen Ergebnissen und wünschen weiterhin viel Erfolg für das restliche Sportjahr.