Veranstaltungen - Veranstaltungen 2022 -  swhv Verbandsmeisterschaft am 27. &  28.08.2022

swhv Verbandsmeisterschaft am 27. & 28.08.2022

Bei der swhv Verbandsmeisterschaft IGP am Wochenende des 27. & 28. August 2022 durfte unser Vereinsmitglied Jens Schütte gemeinsam mit seinem Schäferhund Leon dei Lupi Invicti unseren Verein repräsentieren.

Bereits am Freitag begann das Programm für die teilnehmenden Hundeführer mit der Verlsoung der Startnummern. Jens zog die Losnummer 27 und durfte deshalb am Samstag in der Fährte und am Sonntag in der Unterordnung und im Schutzdienst vorführen.

Auch Bernd Föry, unser längjähriger Trainingskollege vom HSV Schwenningen durfte mit seinem Malinois an der Verbandsmeisterschaft teilnehmen. Mit der Losnummer 22 hatte er beinahe identische Startzeiten wie Jens.

Am Samstag ging es für die beiden deshalb um neun Uhr auf dem Fährtengelände los. Beide zeigten tolle Leistungen und erreichten hohe Punktzahlen. Am Sonntag konnte Bernd in Unterordnung und Schutzdienst ebenfalls überzeugen und verlor nur wenige Punkte im Stadion. Auch für Jens lief es in der Unterordnung weiterhin sehr gut. Im Schutzdienst verlor Leon leider wichtige Punkte, da Jens insgesamt drei Zusatzhörzeichen benötigte.

In Summe blicken wir auf eine tolle Veranstaltung, mit sehr guten Ergebnissen zurück und sind sehr stolz auf unsere beiden Kollegen.  Jens fürfen wir mit 94/92/84 Punkten zum 17. Platz gratulieren. Bernd erreichte mit seinen 98/91/96 Punkten nicht nur ein super tolles Ergebnis, sondern gewann die Veranstaltung und erreichte damit den Titel des diesjährigen Verbandsmeisters IGP. Wir gratulieren den beiden Teams ganz herzlich zu ihren Ergebnissen und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.